Kurzbeschreibung

Martin Dorint, erfolgreicher Arzt und Wissenschaftler, Liebling von Politik und Gesellschaft, erwacht eines Tages ohne Gedächtnis. Das einzige, an das er sich erinnert, sind die Pistolenschüsse, die ihn niedergestreckt haben. Doch was ist passiert? Wer hat versucht, ihn umzubringen? Und wo befindet sich dieses unheimliche weiße Zimmer, in dem er aufgewacht ist? In einem Krankenhaus, einem Gefängnis, einer Irrenanstalt? Oder ist er gar tot? Hat der unbekannte Schütze schließlich sein Ziel erreicht, hat er ihn doch ermordet?

Martin Dorint macht sie auf die Suche nach sich selbst, eine Suche, die auch die Suche nach seinem Mörder ist. Doch die Wahrheit, die nach und nach ans Tageslicht kommt, könnte entsetzlicher nicht sein: eine unbekannte, dunkle Seite seiner selbst, die er nicht anzuerkennen vermag. Aber ist das tatsächlich die Wahrheit? Ein spannendes Vexierspiel beginnt, in dem die Grenzen zwischen Vorstellung, Traum und Alptraum verschwimmen, die Wirklichkeit am Ende sich gänzlich aufzulösen droht.

Nach den Erfolgen der ‚Himmelsleiter‘ und von ‚Die Nacht wird deinen Namen tragen‘ hier Marco Lallis neuester Roman. Ein Psychothriller, eine Parabel auf die Psychotherapie, ein etwas anderer Arztroman, und doch nur die Geschichte eines verzweifelten Mannes, der sich selbst finden muss, sich selbst und seinen Mörder.